Aktuell: Gemeinde Erolzheim

Artikel vom 12.09.2022

Parken im Bereich Grundschule/Realschule

Wir weisen die Eltern der Grund- und Realschüler darauf hin, dass im gesamten Realschulweg ein absolutes Halteverbot gilt. Die Parkplätze nördlich der Realschule sind für Lehrkräfte, Betreuungspersonal und weitere an Grund- und Realschule Beschäftigte reserviert.

Sollten Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht werden, bitten wir dringend darum, dass zum Ein- und Aussteigenlassen der Schülerinnen und Schüler der Parkplatz bei der Mehrzweckhalle angefahren wird. Zwischen dem Musikerheim und der Mehrzweckhalle beginnt ein sicherer Fußweg hinter der Realschule bis zur Grundschule, so dass Grundschüler den Weg über die stark von älteren Schülern frequentierten Bussteige meiden können.

Durch das Befahren des Sandweges und dem Bereich der Lehrerparkplätze ist es in der Vergangenheit zu gefährlichen Situationen für die Schülerinnen und Schüler gekommen. Insbesondere durch das Parken auf dem Gehweg im Bereich der Lehrerparkplätze, wodurch die Schülerinnen und Schüler die Fahrbahn nutzen mussten und beim Ein- und Ausparken gefährdet wurden.

Wir bitten alle Eltern zur Sicherheit Ihrer Kinder und aller Schülerinnen und Schüler dringend um Beachtung!