Kulturausschuss
Zur Belebung des kulturellen Lebens wurde im Jahr 2011 der Kulturausschuss gegründet, der aus Vertretern des Gemeinderats sowie der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde besteht. Er ergänzt das kulturelle Programm der örtlichen Vereine und Organisationen durch die Gestaltung und Organisation des Programms am Donnerstagabend des Heimatfestes sowie die Erarbeitung eines Kulturprogramms in der Gemeinde. Beispielsweise Auftritte von Orchestern, Musicals und Kleinkunstdarbietungen.
Auch die örtlichen Vereine werden auf Wunsch durch den Kulturausschuss unterstützt. Bei Vereinsveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss sind folgende Varianten möglich:
Variante 1:
- Der Vorverkauf findet über den Kulturausschuss statt.
- Die Gebühr für die Mehrzweckhalle wird erhoben.
Variante 2:
- Der Kulturausschuss beteiligt sich am Abmangel (50%). Falls der Abmangel sehr hoch ist, muss im Kulturausschuss vor Auszahlung nochmals beraten werden.
- Die Gebühr für die Mehrzweckhalle wird erhoben.
Variante 3:
- Der Kulturausschuss beteiligt sich am Abmangel (50%). Falls der Abmangel sehr hoch ist, muss im Kulturausschuss vor Auszahlung nochmals beraten werden.
- Ein Vorverkauf ist über den Kulturausschuss möglich
- Die Gebühr für die Mehrzweckhalle wird erhoben.
Bei privaten Künstlern/Gruppen ist generell der Kulturausschuss Veranstalter.
Ein eventueller Vorverkauf wird rechtzeitig in der Presse/im Mitteilungsblatt bekanntgegeben. Sofern nicht anders angegeben ist die Vorverkaufsstelle im Bürgerbüro im Rathaus Erolzheim.